Richtfest der agilo-Kita Heidekäfer

30. November 2018

Der Bau des neuen Gebäudes für die agilo-Kita Heidekäfer schreitet planmäßig fort. Am 2. November 2018 fand das Richtfest statt, zu dem die Stadt Schneverdingen als Bauherr der Kita eingeladen hatte.

Bevor das Richtfest richtig losging, schmückten die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen den Richtkranz mit bunten Bändern. Anschließend befestigten die Zimmermänner den Kranz hoch oben am Dachstuhl.

Die Bürgermeisterin von Schneverdingen, Meike Moog-Steffens, begrüßte die Anwesenden und bedankte sich in ihrer Rede bei allen Handwerkern. Unsere Erzieherinnen hatten extra für die Richtfestfeier Lieder umgedichtet, die sie gemeinsam mit den Kita-Kindern vortrugen. Kita-Leiterin Margarita Schüren bedankte sich ebenfalls bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und freute sich auf die Fertigstellung des Neubaus. Zum Abschluss gab es Getränke und Kuchen, so konnten alle Gäste den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Die Bauarbeiten für den zweigeschossigen Bau mit 890 Quadratmetern sollen zum Sommer 2019 abgeschlossen sein.